<- Zurück zur Übersicht der Fragen

Was für Utensilien werden für eine Katzenhaltung gebraucht?

Wenn man sich eine Katze anschafft, kommen erstmal viele Dinge auf einen zu die man besorgen muss, aber viele der Dinge braucht man auch nicht viel öfter zu kaufen.

1. Das Katzenklo, dieses sollte groß genug und hoch genug sein, dazu gehört auch das richtige Katzenstreu, welches von guter Qualität sein sollte.

2. Ein Kratzbaum, ein Kratzbaum sollte vor allem deswegen angeschafft werden um ihre Möbel zu schützen. Außerdem steigert so eine Gelegenheit auch das WOhlbefinden ihrer Katze.

3. Die Näpfe, diese dürfen nach belieben ausgesucht werden, sie sollten aber nicht zu hoch sein, da sonst die Schnurrhaare der Katze immer an den Rand stoßen und dies sehr unangenehm ist. Außerdem sollten die Näpfe nicht neben der Katzentoilette stehen.

4. Eine Transportbox, das das Tier sicher abgeholt oder sicher zum Tierarzt transportiert werden kann ist eine Transportbox wichtig.

5. Eine Fellbürste, Katzen verlieren jeden Tag viel Fell, und dies selbst auf einfache Art zu beseitigen, ohne das überall Haare liegen ist eine Bürste.

6. Das Spielzeug. Hier ist nicht nur Spielzeug aus dem Fachhandel gut, sie können auch Tischtennisbälle oder sonstiges nehmen, hauptsache ihrem Lieblign wird es nicht langweilig.

<- Zurück zur Übersicht der Fragen