<- Zurück zur Übersicht der Fragen

Meine Katze hat schon oft in mein Bett oder auf mein Gewand gemacht. Wir haben nämlich kein Katzenklo, weil meine Eltern keines wollen. Sie macht es aber nur wenn sie eingesperrt ist, weil wer vergessen hat sie hinaus zu lassen, oder im Winter weil es draußen kalt ist und sie es sich gemütlich machen will. Was kann man dagegen machen?

Nun, was man dagegen machen kann ist eigentlich simpel: Am besten wäre es, wenn deine Eltern einsehen, dass ein Katzenklo notwendig ist. Gerade dann, wenn ihr vergest, sie herauszulassen.

Dass eure Katze im Winter nicht die größte Lust dazu hat, raus in die Kälte zu gehen, ist auch klar. Erstrecht dann, wenn sie vielleicht auch nicht gleich wieder hereingelassen wird, nachdem sie ihr Geschäft draußen verrichtet hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Katzenklo gehört zu einer vernünftigen Katzenhaltung einfach dazu. Da gibt es keine Ausreden. Alles andere ist Egoismus.

<- Zurück zur Übersicht der Fragen